Plaats reactie

Stammbaum: Familienchronik

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderator: tim52mer

ernyfriob
ernyfriob
Berichten: 57
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Guten Tag, Wie kann ich in Stammbaum: Familienchronik eine Rubrik hinzufügen. - Danke - MfG - erny
tim52mer
tim52mer
Moderator
Berichten: 1821
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Guten Tag,

- Gehen Sie in der Familienchronik an die Stelle, an der Sie eine Rubrik einfügen möchten. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm, in der Menüleiste der Familienchronik, auf den Link "Ändern".
- Klicken Sie nun auf die Ikone mit dem "großen" A.
- Jetzt können Sie hier eine neue Rubrik einfügen.
Familienchronik-menü.png
Falls Sie sich mit der Erstellung von Webseiten auskennen, dann empfehle ich Ihnen im Internet einen der zahlreichen, kostenlosen "HTML- Editor" herrunter zu laden und auf Ihrem Computer zu installieren. Damit können Sie sehr schöne- und selbst Interaktive Seiten für Ihre Familienchronik, sowie auch sehr moderne Homepages erstellen. Eine solche Seite bietet mehr als nur die Basisfunktionen für eine Familienchronik. Allerdings braucht es ein wenig Übung um optisch ansprechende Seiten zu erhalten. Sie finden im Internet aber viele Seiten die eine Nutzung von HTML-Editoren (allerdings leider meist nur in englisch) sehr gut erklären.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
ernyfriob
ernyfriob
Berichten: 57
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Hallo Heinz,
Danke für diese Informationen, das hat geklappt.
Andere Frage:ich weiss nicht mehr, wie ich hier beim Stammbaum die Rubrik "Familienchronik" an dieser Stelle eingebaut habe. Wollte einer Kollegin das erklären, aber . . . das Altersieb!
MfG - Erny
tim52mer
tim52mer
Moderator
Berichten: 1821
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Hallo Erny,

um eine Familienchronik zu erstellen, müssen Sie im Stammbaummenü auf "Familienchronik" klicken!
familienchronik.jpg
Es gibt leider keine Hilfe-Seiten zur Erstellung einer Familienchronik. Erklärungen zu den vielfältigen Eingabemethoden, unterschiede bei den verschiedenen Computersystemen usw. wäre zu Umfangreich und würde Bücher füllen.

Ich bin aber sicher, Sie können das alles ihrer Kollegin sehr gut erklären, denn Sie haben ja bereits eine sehr schöne Familienchronik erschaffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
ernyfriob
ernyfriob
Berichten: 57
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Danke - werde das schon hinkriegen!
Schönes WE - MfG - Erny Friob
Plaats reactie

Terug naar “Online Stammbaum”