Plaats reactie

Geneanet App auf Google Store?

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderator: tim52mer

pyromg
male
Berichten: 3
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Hallo,
kann es sein, das die Geneanet App auf Google Store nicht mehr verfügbar ist? Ich wollte meinen Sohn installieren lassen. Es konnte aber nicht gefunden werden.

Schade drum

Viele Grüsse,
Michael
tim52mer
tim52mer
Moderator
Berichten: 1821
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Hallo,

ich habe gerade im Appstore von Google nachgesehen und bin auch überrascht das die App nicht mehr angezeigt wird.

Im Internet habe ich dann einen funktionierenden Link zum runterladen der App gefunden. Bei der Installierung kan man ein Zielgerät auswählen, z.B. das Smartphone Ihres Sohnes.

Hier der Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.geneanet.gw

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
pyromg
male
Berichten: 3
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Der Link funktioniert nur, wenn man die App schon hat. Bei mir funktioniert er, beim Sohn nicht.
Seltsam, seltsam
Viele Grüße
Michael
tim52mer
tim52mer
Moderator
Berichten: 1821
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Guten Morgen Michael,

da ich das auch seltsam fand, habe ich die Newsletter zurückverfolgt.
Am 01.12.2018 hat ein Newsletter das Ende der mobilen App bei Android und iOS angekündigt.

Hier der Text dieses Newletters:
====================================================
Die Evolution der mobilen App

Sie sind ein Benutzer der Mobilen Geneanet App für Android und iOS, mit der Sie Ihren Familienstammbaum bei Geneanet einsehen und bearbeiten können.
Wir werden die mobile App in Kürze aus Google Play und im Apple App Store entfernen.

Sie können die mobile App weiterhin auf Ihrem Smartphone oder Ihr Tablett nutzen, aber wenn Sie sie deinstallieren, oder Ihre Hardware ändern, können Sie diese App's nicht erneut installieren!

Die mobile App wird nicht mehr aktualisiert und verbessert.

Warum machen wir das?

Die aktuelle Version der mobilen App hat Probleme, die Sie sicher bereits bemerkthaben: unerwartetes Schließen der Anwendung, Problem der Verbindung, nicht gespeicherte Fotos, usw. ...

Diese Probleme sind auf erhebliche technische Änderungen in der Software- und der Weiterentwicklung von mobilen Geräten zurückzuführen, die zum Ergebnis haben, dab es ist nicht mehr möglich ist unsere mobile App anzupassen.

Eine für die Anzeige auf mobilen Geräten optimierte Website

Geneanet hat beschlossen, vorerst seine Anstrengungen auf die mobile Version Ihres Familienstammbaumm zu konzentrieren, indem Sie Ihnen bereits seit einigen Jahren eine « adaptive » Website anbietet :
- eine einzige Website, unabhängig davon ob Sie Ihren Computer, Ihr Smartphone oder Ihr Tablett nutzen
- eine Website, die sich automatisch an das Format Ihres Bildschirms anpasst
- eine Schnittstelle, die so konzipiert ist, dass sie einfach mit einem Touchscreen bedient werden kann.

Wir setzen unsere Arbeit fort, um Geneanet und Ihre Genealogie zunehmend auf mobilen und taktilen Medien nutzbar zu machen.

Parallel im Rahmen einer ständigen Weiterentwicklung, denken wir über die Implementierung einer neuen mobilen App nach, ohne Eile, um sicherzustellen, dass sie Ihren Bedürfnissen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Geneanet
www.geneanet.org
==================================================

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
pyromg
male
Berichten: 3
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Vielen Dank für die Info. Das ging mir durch. Das Lustige, seit ich mein neues Smartphone (Android 9.0) habe, läuft die App viel besser.
Gruss
Michael
steffenbuehler
steffenbuehler
Berichten: 138
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Ja, die App ist ohnehin sehr gut. Natürlich hängt sie sich mal auf, mal dauert es Tage, bis Bilder synchronisiert werden, aber ich möchte sie nicht missen. Es gibt Apps, die weitaus schlechter programmiert sind! Noch mal ein Lob an die Entwickler nachträglich!

Es ist schade, dass sie nun nicht mehr erhältlich ist - ich wollte sie neulich erst bei meinem Schwager installieren, dadurch habe ich es erst mitbekommen.

Man hätte sie ja, so wie sie ist, lassen können, nur eben nicht weiterpflegen. Der letzte Stand war durchaus vorzeigbar, mein Schwager war begeistert, als er sie bei mir angeschaut hatte. Nun kann er sie nicht bekommen.

Und adaptive Website hin oder her - auf einem herkömmlichen Smartphone ist der Bildschirmaufbau unzumutbar langsam. Das Webinterface benutze ich nur bei komplizierteren Anwendungen wie etwa Löschen von Duplikaten oder Zusammenfügen von Ästen. Aber mein Schwager käme damit nicht klar.

Daher meine Frage/Bitte an Geneanet: ist es möglich, den letzten Softwarestand wieder anzubieten? Wenn nein, was spricht dagegen?

Viele Grüße
Steffen
edwardn
edwardn
Berichten: 1559
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
App wird nicht mehr unterstutzt.
Schade wen man 'on the road' ist.

Edward
redhook
redhook
Berichten: 2
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Here's a link for downloading the apk (app created for Android) file: https://apkpure.com/fr/geneanet/org.geneanet.gw

select En cours de téléchargement Geneanet_v2.20_apkpure.com.apk (5.0 MB)
allow the installation of apps from unknown sources on your mobile
edwardn
edwardn
Berichten: 1559
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken
Das ist die Site wo Ich's gefunden hab.

That's the site where I got it from. ;)

Edward
Plaats reactie

Terug naar “Online Stammbaum”