Plaats reactie

Editor

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderator: tim52mer

taureau1959
female
Berichten: 18
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Editor

Bericht door taureau1959 »

Hallo,
Ich habe zwei Probleme.
1. Wenn ich geneanet.org öffne und irhendwelche Namen aus meinem Stammbaum eingebe, finde ich nichts unter meinem Benutzername taureau1959. D.h. ich habe keinen Zugang zu meinem Baum.

2. Wenn es mir gelingt, irgendwie über mich als Eigentümerin Sosa3 oder über meine Tochter als Ausgangsperson Sosa 1 in den Baum einzutreten, stelle ich fest, dass alle Personen des Baums als Administrator erscheinen. Wenn ich eine Person als Gast einträge, dann werden alle Gast.
Mir ist es nicht gelungen, mich als Editor einzutragen. Editor finde ich nirgends. Es gibt nur die Wahl zwischen Besucher, Gast und Administrator.
Vielleicht sagen Sie mir, was ich machen soll.

Ich freue mich auf Ihre Hilfe.
Eigentümerin Puygrenier Annick, taureau1959
tim52mer
tim52mer
Moderator
Berichten: 1809
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Editor

Bericht door tim52mer »

Hallo,
zu1.) Wenn Sie auf Ihrem Computer oder Smartphone einfach nur Geneanet.org anklicken,
dann werden Sie wie ein unregistrierter Besucher behandelt. Jede Person in Ihrem Baum,
die vor weniger als 100 Jahren geboren wurde, oder seit weniger als 30 Jahren verstorben
ist, wird im Baum unterdrückt.
Das heißt diese Person ist für einfache Besucher unsichtbar und auch unauffindbar.
Sie müssen Sich zuerst mit Ihrem Benutzernamen (taureau1959) und Passwort anmelden.
Stellen Sie Ihren Zugang auf "Administrator" ein.
Danach können Sie jede Person in Ihrem Stammbaum unter "Suchen" auswählen und auch
bearbeiten.

zu2.) Wenn Sie sich wie unter "zu1." mit Ihrem Benutzernamen "taureau1959" und Passwort
angemeldet haben, dann sind Sie Administrator des Baumes. Sie können Dateien importieren,
Daten- und Bilder/Fotos hinzufügen, sowie Änderungen vornehmen.
Editor ist kein "Zugangsrecht", sondern ein Link zur Bearbeitung der Seiten.

Hier noch einige Erkärungen zu den 3 Möglichkeiten des Zugangs zum Stammbaum:

a.) Administrator: Hat Zugang zu allen Personen, Einträgen und Einlagen (Bilder, Dokumente)
im Stammbaum.
Darf Änderungen vornehmen und sowohl Personen hinzufügen, als auch löschen.

b.) Gast: Hat Zugang zu allen Personen, Einträgen und Einlagen (Bilder, Dokumente) im
Stammbaum, darf aber keine Änderungen vornehmen.

c.) Besucher: Hat nur Zugang zu Personen im Baum, die vor mehr als 100 Jahren geboren
wurden, oder vor mehr als 30 Jahren verstorben sind.
Das heißt, nur Personendaten die nicht mehr dem dem europäischen Datenschutzgesetz
unterliegen, sind sichtbar.

d.) Es gibt bei Geneanet auch die Möglichkeit seinen Baum auf "Privat" zu setzen. Dann sind
alle Angaben im Stammbaum für einfache Besucher unsichtbar.

Ich empfehle Ihnen sich ein wenig in die Artikel zu Nutzung von Geneanet einzulesen. Hier
der Link zu den Hilfe-Seiten: https://de.geneanet.org/hilfe/

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
taureau1959
female
Berichten: 18
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Editor

Bericht door taureau1959 »

Hallo und vielen Dank für die Infos. Wissen Sie, wie ich zum Editor gelangen kann?
Ich möchte gern etwas verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Annick Puygrenier
taureau1959
female
Berichten: 18
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Editor

Bericht door taureau1959 »

Hallo und vielen Dank für die Infos. Wissen Sie, wie ich zum Editor gelangen kann?
Ich möchte gern etwas verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Annick Puygrenier
tim52mer
tim52mer
Moderator
Berichten: 1809
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Editor

Bericht door tim52mer »

Hallo Frau Puygrenier,

der Editor ist nichts anderes als der Zugang zu den Einstellungen bei jeder Person in Ihrem Stammbaum.
Er ist durch ein "Schraubenschlüsselsymbol"
editor.png
editor.png (4.95 KiB) 264 keer bekeken
hinter dem Namen einer Person gekennzeichnet.

Wenn sie auf den Schraubenschlüssel klicken, können Sie die entsprechende Seite "editieren", d.h. bearbeiten. Hier können Sie alle Angaben zur Person, Familie usw. bearbeiten. Sie können Änderungen vornehmen, Familien erstellen und/oder die Person löschen. Ganz unten auf der Seite finden Sie noch ein Notizfeld, in dem Sie viele weitere Informationen eintragen können.

Für die grundsätzlichen Bearbeitungen haben Sie das Menü oben auf der Seite (siehe Screenshot unten). Hier können Sie so ziemlich alles editieren.
Achtung, man kann so auch schnell seinen Baum unbrauchbar machen!
Die Stammbäume der Premium-Mitglieder bei Geneant werden alle 24 Std. abgespeichert und können auch auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt werden.
Für Nicht-Premium Mitglieder ist es aber empfehlenswert, vor jeder größeren Bearbeitung seines Baumes, eine Sicherungskopie der Daten auf den heimischen Computer zu speichern.
Sie können eine Gedcom mit Ihren Daten runterladen. Klicken sie dazu oben links auf "Stammbaum>Import/Export einer Gedcom-Datei"
Menü.png
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
taureau1959
female
Berichten: 18
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Editor

Bericht door taureau1959 »

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde mich dran halten
Mit freundlichen Grüßen
Annick P.
Plaats reactie

Terug naar “Online Stammbaum”