Plaats reactie

Zscheile, Stern


Moderator: tim52mer

saarlaender
male
Berichten: 2
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Zscheile, Stern

Bericht door saarlaender »

Hallo

ich suche im Raum Neudietendorf(Gotha) und Neunimpftsch (heute Dresden-Cotta) nach folgenden Personen
Neudietendorf - Bertha Alma STERN -geb.24.03.1880 in Deudietendorf Eltern Louis Friedrich STERN und Karoline Ernestine Wilhelmie BRÜCKNER.

Ich besitze leider nur die Geburtsurkunde von Bertha und kann nicht erkennbar nachvollziehen, ob die Eltern in Neudietendorf geboren sind oder geheiratet haben. Bisherige Recherchen waren erfolglos.

Im Raum Dresden suche ich nach Robert Oswald ZSCHEILE und dessen Ehefrau Clara Lina ZSCHEILE geb. ALBAND. Beide haben eine Tochter namens Olga Friede ZSCHEILE geboren am7.5.1893 (Nachweis im Geburtenbuch Oberpesterwitz). Die Recherchen haben bisher leider nichts ergeben, so dass die Möglichkeit besteht, dass beide ganz woanders geheiratet haben und vor allem ganz woanders geboren sind.

Wer könnte mir mit Hinweisen oder gar eigenen Ahnenergebnissen weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
saarlaender
male
Berichten: 2
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Zscheile, Stern

Bericht door saarlaender »

Guten Morgen
zunächst an die beiden, die mir geantwortet habe - danke

Frau Tausend-Schell
vielen Dank für den Hinweis - ich werde mich mal dumm stellen und einfach fragen.

Herr Reinhardt
würde ich gerne tun, bin aber leider nicht viel weiter. Ich weiss, dass sie 1917 zur Heirat ihrer Tocher Olga Alma mit Otto Schaubitzer in Erfurt lebte und zu diesem Zeitpunkt (22.05.1917Erfurt) 49 Jahre alt gewesen ist und Witwe war.
Ich gehe davon aus, da ich weiss, dass sie 1942 nicht mehr lebte, dass sie zwischen 1917 und 1942 in Erfurt gestorben ist. Dies recherchiere ich gerade.

Viel Grüße
Plaats reactie

Terug naar “Geneanet”