Plaats reactie

Abstammung von 2 Seitenlinien der gleichen Familie

alexandra1894
alexandra1894
Stamboom : Grafisch
Stamboom bekijken
Guten Tag,

Ich habe heute gerade rausgefunden, dass die 2 Familien, die den gleichen Nachnamen haben auch miteinander verwandt sind.

Bei meinem Stammbaum bleiben aber jetzt die 2 Linien vorhanden, selbst wenn ich "Eltern hinzufügen" anklicke. Ich gebe die Namen der Eltern ein, und da sie schon existieren, klicke ich auf "verbinden mit", (die schon erstellten Eltern sind beim anderen Zweig), doch es verbindet die 2 Linien nicht.

Einer der Brüder wird immer noch nicht als direkter Vorfahre angezeigt (bei der einen Linie, obwohl er das ja sollte).

Weiss jemand wie das genau geht?

hier noch die Informationen wie es steht: (der Vater gehört bis jetzt zur Linie rechts)

B. = gemeinsamer Vater
B. B. = Brüder
B. B. = Cousins
S. B. = Cou- Cousins
S. J.F. = Cou-Cou-Cousins
H.F. J.F. = Cou-Cou-Cou-Cousins
Urgrossvater Urgrossmutter =Cou-Cou-Cou-Cou-Cousins
Grossvater
Mutter
ich

Falls jemand weiss wie das geht, wäre ich dankbar um die Hilfe.

Lg

tim52mer
tim52mer
Moderator
Stamboom : Niet grafisch
Stamboom bekijken
Hallo,

Sie müssen in diesem Fall nicht die Personen "verbinden", da es sich um eine doppelt eingetragene Person handelt.

Gehen sie auf die Personenseite einer der doppelt vorhandenen Personen (Vater oder Mutter) und wählen Sie in der Menüleiste "Bearbeiten", dann im Untermenü "Zusammenführen mit".
Im Idealfall zeigt das Programm dann sofort die verdoppelte Person an. Folgen Sie nach der Bestätigung dann alle weiteren Vorschläge, bis die Familienzusammenführung komplett abgeschlossen ist.

Wenn die doppelt vorhandene Person nicht automatisch vorgeschlagen wird, müssen sie zuerst die beiden Personen mit der Ahnenkennziffer indentifizieren.

Klicken Sie dazu auf das Schaubenschlüsselsymbol, neben dem Namen einer der doppelt vorhandenen Personen. Wenn keine Ahnenkennziffer gezeigt wird, ist die Nummer "0" (Null). Die zweite, doppelt vorhandenen Person hat dann wahrscheinlich die Kennziffer "1".

Geben Sie dann die Zusammenfürenden Personen wie in dem folgenden Beispiel an :
Anna Müller.0 "zusammenführen mit" Anna Müller.1
Wie oben bereits beschrieben, folgen Sie nach der Bestätigung dann alle weiteren Vorschläge, bis zur kompletten Zusammenführung der Familien.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz

alexandra1894
alexandra1894
Stamboom : Grafisch
Stamboom bekijken
Guten Tag,

Viele Dank für die schnelle Antwort! Ich bin erst jetzt dazu gekommen es zu machen und es hat wunderbar geklappt.

Liebe Grüsse

Alexandra

Plaats reactie

Terug naar “Geneanet”