Plaats reactie

Anschluss an Ancestry


Moderator: tim52mer

paulino21351
male
Berichten: 5
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken

Anschluss an Ancestry

Bericht door paulino21351 »

Hallo,
muss man nun noch immer das ABO bei Geneanet weiterzahlen?
henseler
henseler
Berichten: 4
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken

Re: Anschluss an Ancestry

Bericht door henseler »

Ich weiß nicht was du mit deine Frage genau meinst. Es wurde kommuniziert, dass bei Geneanet nichts ändert und die Stammbaum-Bedingungen gleich bleiben. Nur für Ancestry-Datenbank muss man zukünftig extra zahlen, wenn man diese neben der Premium-Abo zusätzlich haben möchte. Ansonsten bleibt alles gleich wie vorher mit 50 Euro Premium Abo.
helgaskally
helgaskally
Berichten: 2
Mein Abo endet am 06.09.2021 und ich werde es auf keinen Fall verlängern. Ein Zusammenschluss mit der Datenkrake Ancestry kommt für mich auf keinen Fall in Frage.

Bisher war ich der Meinung, das Geneanet zu empfehlen ist. Nach diesen News habe ich meinen Stammbaum hier komplett gelöscht und werde mich hiermit von den Freunden aus Geneanet verabschieden.

Eine ziemlich enttäuschte Genealogin
Helga Scabell
paulino21351
male
Berichten: 5
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
henseler schreef: 04 september 2021, 11:36 Ich weiß nicht was du mit deine Frage genau meinst. Es wurde kommuniziert, dass bei Geneanet nichts ändert und die Stammbaum-Bedingungen gleich bleiben. Nur für Ancestry-Datenbank muss man zukünftig extra zahlen, wenn man diese neben der Premium-Abo zusätzlich haben möchte. Ansonsten bleibt alles gleich wie vorher mit 50 Euro Premium Abo.
ALLES KLAR, habe ich sowieso gemacht
landbote
male
Berichten: 4
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Anschluss an Ancestry

Bericht door landbote »

Ich empfehle den Artikel auf Wikipedia zu Ancestry.com zu lesen. Ancestry hat 2019 den BigBrother Award bekommen. Fazit bei Wikipedia 'Anbieter wie Ancestry missbrauchen das Interesse an Familienforschung, um einen Genom-Schatz für die kommerzielle Forschung anzuhäufen – das ist ihr eigentliches Geschäftsmodell'
franzpeter
male
Berichten: 580
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Um den "Genom-Schatz anzuhäufen", benötigt man allerdings Gen-Analysen. Die sind freiwillig - werden aber intensiv beworben. Da bin ich jedoch resistent. 8-)
jyb
jyb
Administrator
Berichten: 8271
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : tekstueel
Stamboom bekijken

Re: Anschluss an Ancestry

Bericht door jyb »

Geneanet wird wie bisher weitergeführt. Was sich ändern wird, ist die kostenlose Verfügbarkeit wichtiger französischer Sammlungen von Ancestry, beginnend mit den bereits online verfügbaren Pariser Geburts- / Heirats- / Sterbeurkunden (11 Millionen Dokumente). Wir hoffen, in Zukunft auch nicht-französische Kollektionen hinzufügen zu können. Beachten Sie, daß das Verfahren derzeit etwas kompliziert ist, aber wir arbeiten daran, es zu vereinfachen.

Das bedeutet, der Zugriff auf die 30 Milliarden Datensätze von Ancestry ist nur mit einem Geneanet-Premium-Abonnement, das jährlich 50 Euro/USD kostet, nicht möglich. Bis auf Weiteres ist ein separates Ancestry-Abonnement erforderlich, um auf alle Ancestry-Sammlungen zuzugreifen. Wir hoffen aber, dass wir in Zukunft einen gebündelten Preis anbieten können.

https://de.geneanet.org/nachrichten/post/2021/09/geneanet-schliest-sich-ancestry-an-dem-weltweit-fuhrenden-genealogie-dienst
Best wishes,

Jean-Yves BAXTER
GeneaNet

Please read our help pages and tips to improve your genealogy research and to grow your family tree:

- https://en.geneanet.org/help/
- https://en.geneanet.org/genealogyblog/category/geneanet_tips
Plaats reactie

Terug naar “Geneanet”