Plaats reactie

Trennung eines Kindes von den Eltern


Moderator: tim52mer

rosenmops
female
Berichten: 7
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Der Vater hatte 2 Ehen. Die Tochter wurde der falschen Mutter zugeordnet. Wie kann ich das ändern. Löschen der Person ist sehr aufwändig. da lange Äste daran hängen
Danke für die Hilfe
Gundula Rose
franzpeter
male
Berichten: 580
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Moin,
Löschen ist auch nicht notwendig. Die Tochter muss von der falschen Mutter getrennt werden.
Das lässt sich dann ausführen, wenn man die "graphische Ansicht" wählt. Dann erscheint im Bearbeitungsfenster, ganz unten, die Option der Trennung von den Eltern.
Wenn die Trennung erfolgt ist, dann das richtige Elternpaar aufrufen, "Kind hinzufügen" wählen, bei dem "neuen Kind" die Option "Verbinden" eingeben und den Namen des Kinds. Anschließend speichern. Dann sollte alles perfekt sein.
Noch eine Anmerkung: Das Verbinden mit dem neuen Elternpaar geht dann am besten, wenn man die "graphische Ansicht" vorher wieder verlassen hat.....

Viel Erfolg!
rosenmops
female
Berichten: 7
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Lieber Franzpeter, recht vielen Dank für die superschnelle Antwort. Aber ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Da ich bisher sehr selten mit GENEANET gearbeitet habe, kann ich mit dem Begriff "graphische Ansicht" nicht so richtig was anfangen. ist damit der Stammbaum gemeint. da finde ich aber kein Bearbeitungsfenster. Bitte haben Sie Geduld mit mir, ich bin da nicht so firm.
LG Gundel
rosenmops
female
Berichten: 7
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
heureka, ich hab´es. Mit 70 Jahren gehen die grauen Zellen manchmal etwas langsamer.
Ich wünsche alles Gute und Gesundheit für 2022 ubnd nochmals Danke
Gubndel
franzpeter
male
Berichten: 580
Invulmodus : tekstueel
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Wunderbar!
Plaats reactie

Terug naar “Geneanet”