Plaats reactie

Familienforschung Gallopain


Moderator: tim52mer

siri1950
female
Berichten: 13
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Bonjour,
ich bin interessiert an allen Informationen über Raymond Jean Fernand GALLOPAIN (1921 -2008), verheiratet mit Helene Josephine ANIAS (1917-2009).
Ich freue mich über jede Antwort.
Iris Misicka
npoussineau
female
Berichten: 60
Guten Tag,

Raymond Jean Fernard Gallopain ist 5/12/1921 in Paris (12ème) geboren. Das wird nur in 2 Jahren verfugbar in Internet. Er ist 14/3/2008 in Orleans gestorben.
Hélène Joséphine Anias is 5/9/1917 in Sainte-Marguerite-sur-Mer (76) geboren und 21/3/2009 Beaugency (45) gestorben.
Die Geburt kann man hier finden :
http://www.archivesdepartementales76.net/
"Etat civil" dann "Cliquez ici pour accéder à l’Etat Civil en ligne" dann wählen "Commune Sainte-Marguerite-sur-Mer" und "période entre 1917 et 1917" dann "1917 (4E 19323)" dann klicken das Bild recht (über 18 images) dann zum Seite 6 gehen.
Die Eltern sind Joseph Emile Anias (41 Jahre alt) und Rosalie Halbourg (36 Jahre alt)

Raymond und Hélène heiraten 21/7/1951 in Paris (20ème).

Aber vieleicht wissen Sie das schon und suchen Sie etwas anderes.
siri1950
female
Berichten: 13
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Bonjour,
einige Daten waren mir bekannt - für die neuen Informationen vielen Dank.
Ich bin aber weiter auf der Suche nach dem Vater von Raymond Gallopain.
Seine Mutter ist Amelie Desiree Gittler née Gallopain (1883 - 1975)
Amelie ist auch die Mutter meines Vaters Andre Fernand Gittler. Meine Recherchen ergaben, dass der in der Geburtsurkunde
angegebene Vater von Andre (Frederic Paul Louis Gittler) aber nicht der leibliche Vater ist.
Vielleicht ist der Vater von Raymond auch der Vater von Andre - als mein Opa ????
npoussineau
female
Berichten: 60
Guten Tag,

Als Raymond Gallopain heisst, glaube ich das es kein Vater in der Geburtsurkunde gibt.
In Paris kann man in internet Völkzaḧlung ("Recensement") suchen. Wenn Sie eine Adresse in Paris für Amélie in 1926, 1931 oder 1936 haben, ist es einfach zu wissen, mit wer sie lebt. Ich glaube, dass es die beste Chance der Vater zu finden ist.
Ich habe gesehen dass sie 14 rue Sidi Brahim in 1975 wohnt. Aber noch nicht in 1936.
http://archives.paris.fr/s/11/denombrements-de-population/

PS : Heirat für Raymond und Hélène habe ich in der Geburtsurkunde von Hélène gefunden.
npoussineau
female
Berichten: 60
Schade, ich habe gefunden dass sie 39 rue Michel Bizot wohnt (es ist in Fernande Heirat geschrieben).
Das ist Paris 12ème, Gebiet Picpus
1926 (Seite 80/577) Sie wohnt nur mit André, Fernande und Raymond
1931 (Seite 77/569) Sie wohnt nur mit Fernande und Raymond
1936 (Seite 124/345) Sie wohnt nur mit Raymond und André
siri1950
female
Berichten: 13
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Bonjour,
eine tolle Information ( recensement) - aber leider ohne Ergebnis hinsichtlicht Amelie+ Partner.
Ich bin aber trotzdem auf weiterer Suche in diesem Archiv. Beim meinem Besuch in Paris habe ich auch
einen Spaziergang zu den mir bekannten Wohnorten gemacht - war sehr interessant für mich.
orange38
orange38
Berichten: 602
Guten Abend,
Haben Sie bemerkt, dass er in einem Dorf in der Nähe von Orleans, in dem er leben sollte, einen Spitznamen Girard hatte (seien Sie vorsichtig, nicht der Vorname Gérard)?
http://www.villorceau.fr/fr/information/76405/les-deces
Schöne Grüße
Orange38
NB. Wir sollten uns später die Tabellen der Nachfolge und Abwesenheit ansehen
-------------------------------------
Bonsoir,
Avez vous remarqué qu'il avait un surnom Girard (attention pas le prénom Gérard) dans un village proche d'Orléans, où il devait habiter?
http://www.villorceau.fr/fr/information/76405/les-deces
Salutations
Orange38
NB. Il faudrait plus tard regarder les tables de successions et d'absence
siri1950
female
Berichten: 13
Invulmodus : grafisch
Stamboomnavigatie : grafisch
Stamboom bekijken
Bonsoir -
merci pour les informations ( c'était nouveau pour moi ).
Avez-vous des informations complémentaires ?

danke für die Information ( diese war mir neu).
Haben sie dazu noch weitere Informationen?
orange38
orange38
Berichten: 602
Guten Abend,
Nein, leider habe ich keine anderen Informationen als die im Internet.
----------------------------------
Bonsoir,
Non malheureusement, je n'ai pas d'autre information, que celle trouvée sur Internet.
Plaats reactie

Terug naar “Frankreich”